Mai 2022


Die Handballsaison 2021/2022 geht nun zu Ende. Wir von der HSG Hossingen-Meßstetten bedanken uns bei den Zuschauern für ihr kommen und für die reichhaltige Unterstützung der Spieler. Auch möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, ohne die solche Veranstaltungen nicht realisierbar sind: DANKE. Und nicht zu vergessen: die Kuchenspenden. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.
Die HSG Hossingen-Meßstetten verabschiedet sich für diese Hallenrunde in die Sommerpause und wünscht allen Handballbegeisterten und Freunden eine schöne und gute Zeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur nächsten Hallenrunde 2022/2021. Wer möchte, kann uns auch bei verschiedenen Rasenturnieren unterstützen.
 
 
handballer

Spieltage 12. und 14.05.2022

handballer

 

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Albstadt 34:30

Doppelderby binnen 48 Stunden

Am vergangenen Donnerstag startet die Derbyzeit zwischen der HSG Hossingen-Meßstetten und der HSG Albstadt. Das Hinspiel fand in der heimischen Heuberghalle statt. Das Ziel war jedem klar, ein Sieg gegen den Nachbarverein. Tabellarisch ging es um Platz 5, welchen man, trotz harter Saison erreichen wollte. Den Anfang machte man vor dem heimischen Publikum und die Mädels starteten furios. Nach 11 Minuten führten die Heubergerinnen mit 8:1. Doch ganz kampflos gaben die Albstädterinnen nicht auf. Bei der Gastgebermannschaft merkte man an diesem Abend seit langem wieder Spaß am Spiel und eine super Mannschaftsleistung. Bis zur 20 Minute entschärfte Torhüterin Vera Offermann unter anderem drei 7 Meter und einige freie Bälle aus dem Feld. Beim Stand von 18.11 ging es in die Pause.
Nach der Pause ließen die Heubergerinnen zunächst nichts anbrennen. Nach einigen Unterbrechungen durch den Ausfall des Lichtes sollte sich das Spiel doch noch spannend gestalten. Beim Stand von 22:18 in der 38. Minute nahm Röthlingshöfer eine Auszeit. Danach setzte sich die heimische HSG nochmals auf 27:20 ab. Danach holten die Albstädterinnen Tor um Tor auf. Am Ende brachte man aber einen nie gefährdeten Sieg mit 34:30 nach Hause.

Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Karolina Hauer (TW), Vera Offermann (TW), Katja Offermann, Katharina Jesse (6), Stefanie Schütz (8), Nadine Bengel (9, 2/2), Annika Nufer, Alina Walter (1), Lena Bengel (5), Lena Reuss (3), Lena Keppeler (2), Maike Abt, Denise Hack
 

Damen 1

Tabelle
HSG Albstadt : HSG Hossingen-Meßstetten 24:24

 

Anders gestaltete sich das Rückspiel, das keine 48h später stattfand. Am Samstag traten die Damen erneut gegen die HSG Albstadt an, in der Ebinger Mazmannhalle. Von Beginn an, war es ein komplett anderes Spiel als am Donnerstagabend. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, es war ein Kopf an Kopf rennen. Nach 15 Minuten stand es 7:7. Das Spiel war geprägt durch viele technische Fehler und Fehlwürfen auf beiden Seiten. Beim 11:11 ging man in die Kabinen.
Zurück auf dem Feld erwischte die HSG Albstadt den besseren Start. In der 39. Minute beim Stand von 16:13 war Martin Röthlingshöfer gezwungen die Auszeitkarte zu legen. Doch es gelang den Heubergerinnen nicht, ins Spiel zu finden. Immer wieder legten die Albstädterinnen vor, jedoch konnten sie ihre Leistung nicht halten. In der 50 Minute lagen die Heubergerinnen nur noch ein Tor zurück (20:19). Danach legten alle Spielrinnen noch einmal alles in die Waagschale. Und so konnte man sich, verdient mit einem 24:24 Unentschieden trennen.
Die Damen der HSG Hossingen-Meßstetten bedanken sich bei den zahlreichen Fans, sowohl beim Heim- als auch beim Auswärtsspiel. Mit dem erreichten 5. Tabellenplatz, kann man, nachdem wie die Runde verlief zufrieden sein und nun in die späte aber wohlverdiente Pause starten.

Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Karolina Hauer (TW), Vera Offermann (TW), Katja Offermann, Katharina Jesse (8), Stefanie Schütz (2), Nadine Bengel (6, 5/3), Annika Nufer, Alina Walter (1), Lena Bengel (1), Lena Reuss (1), Lena Keppeler (3), Carolin Herre (2), Denise Hack
 

Männer 1

Tabelle
HSG Albstadt 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 21:31

HSG feiert mit hohem Sieg die sportliche Vizemeisterschaft

Auch im letzten Spiel der Saison gelang unserer HSG in der Mazmannhalle ein ungefährdeter, hoher Sieg. Die Mannschaft um Trainer Mario Strölin knüpfte an die gute Leistung der letzten Wochen an und konnte auf Grund der konzentrierten und gut zusammen agierenden Abwehr immer wieder mit Tempogegenstößen Treffer markieren. Über die Spielstände von 3:5 und 6:11 konnte man so mit einem Sieben-Tore-Vorsprung beim 8:15 die Seiten wechseln.
In der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Während un-sere Jungs weiterhin aufmerksam und mit hoher Intensität die Angriffe der Albstädter Reserve abwehrten, konnten im Gegenzug immer wieder dank gut zu Ende gespielten Angriffen Tore erzielt werden. Über die Spielstände von 12:20 und 16:26 gelang somit ein verdienter 21:31 Sieg.
Die Jungs der HSG feierten anschließend die sportliche Vizemeisterschaft. Da aktuell noch eine Verhandlung beim Sportgericht läuft, welche auch die HSG tangiert, kann noch nicht sicher gesagt werden, ob der zweite Tabellenplatz beibehalten werden kann.
Insgesamt kann man auf eine erfolgreiche, lange Saison zurückblicken. Mit 15 Siegen in insgesamt 20 Spielen und 32:8 Punkten haben sich die Jungs nun eine Pause verdient.
Vielen Dank an die zahlreichen Fans, welche uns immer lautstark unterstützt haben! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und sind gespannt, in welcher Liga wir antreten dürfen.

Für unsere HSG spielten: Michael Riekert (1, TW), Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Stefan Reitspieß (7, 4/2), Andre Röthlingshöfer (3), Lukas Götting (5), Aaron Angst (1), Tobias Vogt, André Riedlinger (2), Marian Urschel (1), Marco Arnold (1), Jonas Hauser (2), Niklas Graß (7), Alexander Merz (1), Marcus Urschel
 
 

Spieltage am 07.05.2022

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Baar 30:27

Frauen 1 zeigt gegen HSG Baar konzentrierte Teamleistung

Am Samstag war die HSG Baar bei unserer ersten Damenmannschaft zu Gast.
Die Mannschaft hat vor heimischem Publikum über das ganz Spiel hinweg eine konzentrierte Leistung gezeigt.
Die HSG Hossingen-Meßstetten ging mit 1:0 in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. In der 20. Minute konnte die Mannschaft diese erstmals durch zwei Folgetreffer von Carolin Herre auf vier Tore ausbauen und durch zwei Sieben-Meter-Tore von Nadine Bengel kurze Zeit später auf sechs Tore erweitern. In der ersten Halbzeit ließ die Mannschaft um Martin Röthlingshöfer nichts anbrennen und hielt das Zepter in der Hand.
Das sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht großartig ändern. Um die 40. Minute herum wurde es kurz etwas heiß. Die HSG Baar kam in der Mitte der zweiten Halbzeit einmalig auf ein Tor heran. Die Mädels behielten jedoch auch in dieser Phase einen kühlen Kopf und konnten bis zur 50. Minute wieder auf vier Tore Vorsprung erweitern. Die Mannschaft gab den Sieg nun nicht mehr aus der Hand und siegte am Ende mit einer tollen Teamleistung 30:27. Die Freude war bei allen Beteiligten sehr groß.
Diesen Donnerstag und Samstag stehen die beiden letzten Spiele der Saison gegen die HSG Albstadt an. Am Donnerstag um 20:30 Uhr ist die HSG Albstadt in der Heuberghalle zu Gast und am Samstag treten die Mädels um 16:00 Uhr in der Mazzmannhalle an.

Für unsere HSG spielten: Karolina Hauer (TW), Vera Offermann (TW), Xenia Menzel, Katja Offermann, Janina Reuss (3), Katharina Jesse (3), Stefanie Schütz (5, 1/1), Nadine Bengel (12, 6/4), Annika Nufer, Lena Reuss (1), Lena Keppeler (1), Carolin Herre (5), Denise Hack
 

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Aixheim 2 36:19

 

Herren 1 feiern Kantersieg im letzten Heimspiel der Saison

Am Samstagabend empfing unsere HSG ein letztes Mal in der Saison Gäste in der Heuberghalle. Aus Aixheim reiste die Reserve an, welche bereits als Absteiger aus der Bezirksliga feststeht.
Unsere Jungs starteten von Beginn sehr konzentriert und zeigten eine hohe Motivation. Die Abwehr stand gut, es wurde ausgeholfen und mit der nötigen Aggressivität agiert. So gelang es immer wieder, die Angriffe der Gäste zu unterbinden und im direkten Tempogegenstoß Tore zu erzielen. Über die Spielstände von 6:2 und 12:6 zeichnete sich bereits früh die Favoritentolle der HSG ab. Bis zur Halbzeit gelang es somit, sich bereits auf 19:8 abzusetzen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen nichts. Die Gäste aus Aixheim bekamen keinen Zugriff mehr, während unsere Jungs weiterhin auf Grund der stabilen Abwehr Konterangriffe generieren und somit Tor um Tor weiter davonziehen konnten. Über die Spielstände von 23:13 und 30:15 gelang ein mehr als hochverdienter 36:19 Erfolg.
Am Samstag, den 14.05.2022 treten unsere Jungs zum letzten Spiel der Saison gegen die HSG Albstadt 2 um 18:15 Uhr in der Mazmannhalle an. Hierzu benötigen wir die volle Unterstützung unserer Fans, um es an der Tabellenspitze nochmals spannend zu machen. Wir freuen uns auf euch!

Für unsere HSG spielten: Michael Riekert (TW), Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Stefan Reitspieß (9, 5/4), Andre Röthlingshöfer (2), Lukas Götting (4), Aaron Angst (1), Tobias Vogt (2), André Riedlinger (3), Marian Urschel, Marco Arnold, Jonas Hauser (6), Niklas Graß (6), Alexander Merz (2), Marcus Urschel (1)
 
 

Drucken E-Mail