März 2022

handballer

Spieltage 21. 23. 26. und 27.03.2022

handballer

 

Männer 1

Tabelle
HSG Rottweil 2 : HSG Hossingen-Meßstetten abgesetzt

Damen 2

Tabelle
HSG Baar 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 24:25

 

Für unsere HSG spielten: , Xenia Menzel (TW), Judith Hauser (5), Sonja Auer (2, 3/1), Annika Nufer (4), Lena Bengel (5, 4/3), Lena Reuss (3), Lena Keppeler (3), Maike Abt (3)
 

Herren 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TSV Burladingen 23:29

Für unsere HSG spielten: John Herter (TW), Markus Kiesinger (3), Benjamin Sauter, Timo Sauter (1), David Eppler (8, 3/1), Fin Breiter, Jeremy Wizemann (4), Tobias Wienke (2), Alexander Merz (3, 4/3), Kristof Pfaff (2)
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TG Schömberg Vorl. abges.

D-Jugend 1 gemischt

Tabelle
HSG Rottweil : HSG Hossingen-Meßstetten 16:33

Für unsere HSG spielten: Rico Reuss (TW), Laurin Mayer (1), Felix Reuss, Luka Mayer (5), Rosalie Reitspieß (1), Nik Müller (5), Mattis Pflumm (7), Joris Münster (4), Jonas Tribelhorn (1), Elias David Wienke (1), Maximilian Graf (2, 2/2), Aiyana Maya Kosch (6)
 

D-Jugend 1 gemischt

Tabelle
HSG Albstadt : HSG Hossingen-Meßstetten 11:37

Für unsere HSG spielten: Rico Reuss (TW), Luka Mayer (7), Rosalie Reitspieß (1), Nik Müller (1), Mattis Pflumm (6), Joris Münster (5), Elias David Wienke (7), Maximilian Graf (2, 4/2), Aiyana Maya Kosch (8)
 

D-Jugend 2 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Onstmettingen 50:7

Für unsere HSG spielten: Laurin Mayer (6), Felix Reuss (13), Moritz Schwarz, Kalenbach Lenny (6), Paul Ritter (3), Clara Pflumm (6), Jonas Gerstenecker (6), Nico Horn (3), Dawid Radwanski, Viktor Dermisek (1), Sophia Nufer (6, 2/1)
 
 

Spieltage 19. und 20.03.2022

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : SG Tübingen 28:26

Zittersieg vor heimischer Kulisse

Am vergangenen Samstag bestritten unsere Damen das erste von zwei Spielen an diesem Wochenende. Zu Gast in der Heuberghalle war der Tabellenletzte aus Tübingen. Daher stand das Ziel fest, ein Sieg ist Pflicht. Dies sollte sich aber doch spannend gestalten, nach den Ausfällen von Katja Offermann, Carina Roth und Janina Bänsch (alle drei verletzt), kamen noch die krankheitsbedingten Ausfälle von Stefanie Schütz und Alina Walter dazu. So schrumpfte der Kader wie schon so oft diese Runde und die Mädels der zweiten Mannschaft halfen aus. Von Beginn an war es ein offenes Spiel. Die Heubergerinnen legten vor, konnten ihre Gegnerinnen aber nicht abhängen. Über einen Vorsprung von drei Toren, kam man in der ersten Hälfte nicht hinaus. Was aber an den nicht verwandelten klaren Chancen lag, diese Patzer nutzten die Gäste aus. Beim Stand von 13:11 ging es in die Kabinen.
Zurück auf dem Feld, fanden die Heubergerinnen besser ins Spiel und nutzten ihre Chance, sich etwas Luft zu verschaffen. Binnen zehn Minuten zog die Röthlingshöfertruppe auf 21:15 davon. Dies hatte die dritte Auszeit der Tübingerinnen zufolge, welche Früchte tragen sollte. Tübingen kämpfte sich Tor um Tor heran. Zusätzlich schwanden den Gastgeberinnen die Mittel, Vanessa Dreer ging verletzt von Platz und Katharina Jesse holte sich nach der dritten 2 Minutenstrafe die rote Karte ab. So mussten die Mädels der zweiten Mannschaft, die zuvor schon auf der Platte standen, ihre Kräfte bündeln. Einen erneuten, in dieser Situation sehr wichtigen drei Tore Vorsprung, schaffte mit einer schönen Einzelaktion Lena Reuss. Doch die Gäste witterten ihre Chance und konnten auf 25:24 heranrücken. Aber durch drei Tore in Folge, konnte man den Sieg dann nach Hause bringen. Man trennte sich beim Stand von 28:26.

Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Vera Offermann (TW), Janina Reuss (3), Katharina Jesse (6), Nadine Bengel (11, 2), Annika Nufer, Lena Bengel, Lena Reuss (1), Vanessa Dreer (1), Lena Keppeler (3), Carolin Herre (3)
 

Damen 1

Tabelle
HSG Baar : HSG Hossingen-Meßstetten 36:29

 

Frauen 1 müssen Auswärtsniederlage einstecken

Am Sonntag um 14 Uhr trat die Damenmannschaft gegen die HSG Baar in Talheim an. Nachdem am Abend zuvor ein Sieg gegen die SG Tübingen vor heimischer Kulisse eingefahren werden konnte, galt es heute alle Kräfte zu mobilisieren und dem Tabellenzweiten Paroli zu bieten.
Zunächst ging die HSG Baar in Führung. Doch die Mädels kamen gut ins Spiel und waren in der 7. Spielminute 4:2 in Führung. Durch vier Treffer in Folge konnte der Gegner den Spielstand nun auf 6:4 drehen. Doch unsere Abwehr stand gut an diesem Sonntag Mittag und der Gegner hatte Arbeit dagegen anzukommen. Bis zur 20. Minute konnte die HSG Baar den Abstand nicht um mehr als zwei Tore ausbauen. Die Mädels waren also am Ball und ließen sich nicht abhängen. Nach einer etwas hektischen Phase, in der zwei 2-Minuten-Strafen auf unserer Seite fielen und der Gegner plazierte Treffer erzielte, konnte sich dieser nun mit 19:14 (Halbzeitstand) etwas absetzen.
Nach dem ersten Tor in der zweiten Halbzeit durch die HSG Baar, konnte durch zwei Treffer in Folge von Nadine Bengel und Lena Keppeler der Abstand nochmal auf 20:16 verkürzt werden. Nach einem 3-Tore-Lauf des Gegners, ließ dieser sich die Führung nun nicht mehr aus der Hand nehmen. Am Ende fiehl dann doch etwas die Kraft und die nötige Konzequenz sowie Konzentration und man musste sich mit 36:29 geschlagen geben.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern, die den Weg nach Talheim auf sich genommen haben. Nun steht eine zweiwöchige Pause an, bevor es dann am 9. April gegen die HSG Albstadt in der Heuberghalle auf die Platte geht.

Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Vera Offermann (TW), Judith Hauser (3), Janina Reuss (3), Katharina Jesse (5), Nadine Bengel (10, 7/5), Lena Bengel (2), Lena Reuss, Lena Keppeler (1), Carolin Herre (4), Maike Abt, Denise Hack (1)
 

Damen 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rietheim-Weilheim 21:18
Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Judith Hauser (2), Sonja Auer (7, 5/5), Annika Nufer (2), Lena Bengel (3), Lena Reuss (1), Lena Keppeler (3), Maike Abt (1), Denise Hack (2)
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rottweil 30:29

B-Jugend weiblich gewinnt nach Doppelspieltag gegen Rottweil die Meisterschaft

Am Freitag und Samstag stand der Doppelspieltag gegen die HSG Rottweil auf dem Programm. Das erste Spiel gegen die Gäste wurde deutlich gewonne, jedoch fehlten dort 3 wichtige Spielerinnen. Es ist eine körperlich starke Mannschaft die niemals aufgibt.
Am Freitag um 20:00 Uhr begann der erste Teil für die frühzeitige Meisterschaft. Unsere HSG begann das Spiel sehr konzentriert und ging schnell mit 2:0 Toren in Führung. Doch wer dachte, dass das so weitergehen sollte, sah sich getäuscht. Die Rottweilerinnen waren des öfteren immer wieder ein Schritt schneller als wir. Nach 15 Minuten lagen wir mit 8:9 Toren im Rückstand.
Von da an kamen wir besser ins Spiel und auch der Zugriff in der Abwehr wurde deutlich stärker und wir zogen bis zur Halbzeit mit 15:12 Toren davon.

Auch nach der Pause liessen sich das Team von Frank Tullio einfach nicht abschütteln und sie kamen immer wieder heran. Das Spiel wog in der zweiten Halbzeit hin und her. Auch der zwischenzeitliche drei Tore Vorsprung wurde oft wieder etwas leichtsinnig verspielt. So mussten wir und die Zuschauer bis zum Schluss zittern. 45 Sekunden vor dem Ende gingen wir mit 2 Toren in Führung und diese gaben wir dann auch nicht mehr her. Am Schluss konnten wir das Spiel sehr knapp mit 30:29 Toren für uns entscheiden.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung unserer Fans!

Für unsere HSG spielten: Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou (1), Leonie Stier (11, 1/1), Karolina Hauer, Eva Fetzer (1), Jenny Clesle, Stella-Marie Wendel (4), Laura Nufer (2), Kerstin Nufer (3), Vivien Kosch (4), Samira Weiss (4)
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Rottweil : HSG Hossingen-Meßstetten 26:26



Keine 19 Stunden später standen sich diese beiden Mannschaft in der Rottweiler Doppelsporthalle erneut gegenüber. Durch den Sieg vom Vortag würde der Mannschaft ein Punkt zur Meisterschaft reichen. Beide Mannschaften traten mit den gleichen Spielerinnen zum „Rückspiel“ an.
Auch heute zeigte sich das fast ähnliche Spiel wie am Freitagabend. Bis zum Spielstand von 9:9 Toren konnte sich keine Mannschaft absetzen. Jetzt wurden unsere Fehler im Angriff immer wieder bestraft und die Heimmannschaft baute bis zur Pause die Führung zwischenzeitlich auf 3 Tore aus. Unsere Abwehr hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff bekommen. Mit 17:15 für Rottweil ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte standen wir durch eine Umstellung in der Abwehr etwas besser und wir konnten die einfachen Tore der Rottweilerinnen verhindern. Auch im Angriff konnten wir unsere 1:1 Situationen öfters gewinnen und holten langsam Tor um Tor wieder auf.
Nach 44 Minuten konnten wir mit 23:24 Toren in Führung gehen. Jedoch 30 Sekunden vor Schluss konnten die Rottweilerinnen den 26:26 Ausgleich erzielen. Danach wurde die letzte Auszeit von der HSG Hossingen-Meßstetten genommen. Es wurde die Zeit heruntergespielt und es gab noch den letzten direkten Freiwurf. Dieser wurde jedoch von Torhüterin gehalten und so trennte man sich verdient mit 26:26 Toren.
Dieser Punkt reichte unserer HSG-Mädels zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft.

Wir Trainer sind sehr stolz auf unsere Mädels, was sie bisher geleistet haben.

Auch in Rottweil konnten wir uns auf einige treue Fans verlassen. Vielen Dank!

Für unsere HSG spielten: Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou (1), Leonie Stier (8, 5/5), Karolina Hauer, Eva Fetzer, Jenny Clesle, Stella-Marie Wendel (6), Laura Nufer (1), Kerstin Nufer, Vivien Kosch (3), Samira Weiss (7)
 

D-Jugend 1 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 17:15
Für unsere HSG spielten: Rico Reuss (TW), Nele Mebold (4), Luka Mayer (3), Rosalie Reitspieß (3), Nik Müller (1), Mattis Pflumm (3), Joris Münster (2), Elias David Wienke (1), Maximilian Graf, Aiyana Maya Kosch
 

D-Jugend 2 gemischt

Tabelle
HSG Neckartal : HSG Hossingen-Meßstetten 30:8

Beim ungeschlagenen Meister gab es nichts zu holen…

Am Sonntag fuhr die Mannschaft zum ungeschlagenen Meister Neckartal. Gegen die körperlich überlegenen Gegner hatten wir von Beginn an keine Chance. Die Mannschaft spielte sich zeitweise gute Chancen raus, scheiterte aber häufig am gegnerischen Torwart. Die Fehlwürfe wurden knallhart mit Gegenstößen bestraft. Hinzu kamen noch 3 verworfene 7 Meter in der ersten Hälfte. Somit ging die Mannschaft mit einem Ergebnis von 16:1 in die Pause.
Trotz dem hohen Rückstand kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss und zeigte den mitgereisten Fans noch einige schöne Aktionen im Angriff wie in der Abwehr. Das Kreisanspiel gelang immer besser und somit konnten noch ein paar Tore zum Endstand von 30:8 erzielt werden.

Für unsere HSG spielten: Laurin Mayer (1), Felix Reuss, Moritz Schwarz, Kalenbach Lenny, Paul Ritter (1), Clara Pflumm, Veronika Dermisek (1), Jonas Gerstenecker (2), Viktor Dermisek, Sophia Nufer (3)
 
 
 
Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Vera Offermann (TW), Judith Hauser (3), Janina Reuss (3), Katharina Jesse (5), Nadine Bengel (10, 7/5), Lena Bengel (2), Lena Reuss, Lena Keppeler (1), Carolin Herre (4), Maike Abt, Denise Hack (1)
 

Damen 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rietheim-Weilheim 21:18
Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Judith Hauser (2), Sonja Auer (7, 5/5), Annika Nufer (2), Lena Bengel (3), Lena Reuss (1), Lena Keppeler (3), Maike Abt (1), Denise Hack (2)
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rottweil 30:29
Für unsere HSG spielten: Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou (1), Leonie Stier (11, 1/1), Karolina Hauer, Eva Fetzer (1), Jenny Clesle, Stella-Marie Wendel (4), Laura Nufer (2), Kerstin Nufer (3), Vivien Kosch (4), Samira Weiss (4)
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Rottweil : HSG Hossingen-Meßstetten 26:26
Für unsere HSG spielten: Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou (1), Leonie Stier (8, 5/5), Karolina Hauer, Eva Fetzer, Jenny Clesle, Stella-Marie Wendel (6), Laura Nufer (1), Kerstin Nufer, Vivien Kosch (3), Samira Weiss (7)
 

D-Jugend 1 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 17:15
Für unsere HSG spielten: Rico Reuss (TW), Nele Mebold (4), Luka Mayer (3), Rosalie Reitspieß (3), Nik Müller (1), Mattis Pflumm (3), Joris Münster (2), Elias David Wienke (1), Maximilian Graf, Aiyana Maya Kosch
 

D-Jugend 2 gemischt

Tabelle
HSG Neckartal : HSG Hossingen-Meßstetten 30:8
Für unsere HSG spielten: Laurin Mayer (1), Felix Reuss, Moritz Schwarz, Kalenbach Lenny, Paul Ritter (1), Clara Pflumm, Veronika Dermisek (1), Jonas Gerstenecker (2), Viktor Dermisek, Sophia Nufer (3)
 
 

Spieltage 12. und 13.03.2022

Damen 1

Tabelle
TB Neuffen : HSG Hossingen-Meßstetten 23:23
Punktgewinn in Neuffen

Am vergangenen Wochenende traten unsere Damen der HSG Hossingen-Meßstetten beim Tabellendritten dem TB Neuffen an. Von Beginn an war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Gastgeberinnen legten vor, doch die HSG-lerinnen zogen gleich. Viele technische Fehler prägten das Spiel der Heubergerinnen, welche die TB-lerinnen zum Glück nicht für sich nutzen konnte. So ging man beim Halbzeitstand von 13:11 in die Pause.
Zurück auf dem Feld sorgte Nadine Bengel mit einem verwandelten 7m und einem Feldtor für den Ausgleich. Von nun an lief die Partie ähnlich wie in der ersten Hälfte. Neuffen legt vor, die Gäste zogen nach. Lediglich in der 53. Minute konnte sich die Gastgeberinnen noch auf 2 Tore absetzen. Doch auch da machte ihnen Nadine Bengel einen Strich durch die Rechnung. Die letzten 5 Tore waren allesamt 7m Tore, die Bengel souverän verwandelte. Auch die letzte Auszeit, 30 Sekunden vor Schluss, half dem Tabellendritten nicht mehr zum Torerfolg. So endete die Partie mit einem für Meßstetten gewonnen Punkt mit 23:23.

Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Vera Offermann (TW), Janina Reuss, Katharina Jesse (1), Stefanie Schütz (2), Nadine Bengel (12, 10/9), Alina Walter (4), Lena Bengel, Lena Reuss (2), Vanessa Dreer (1), Lena Keppeler (1), Carolin Herre
 

Männer 1

Tabelle
VfH 87 Schwenningen : HSG Hossingen-Meßstetten 25:26

 
Fulminanter Sieg im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer

Am Sonntag stand das Spitzenspiel der Bezirksliga auf dem Plan, denn in der Deutenberghalle trafen der Tabellenerste VfH Schwenningen auf unsere drittplatzierte HSG. Das Hinspiel konnte knapp gewonnen werden und so wollten unsere Jungs an diese Leistung anknüpfen.
Trotz verletzungs- und coronabedingter Ausfälle legten unsere Jungs einen echten Bilderbuchstart hin. Michael Riekert vernagelte sein Tor, die Abwehr stand wie ein Bollwerk und die schnell gespielten Angriffe überforderten die Gastgeber sichtlich. Nach neun Spielminuten stand ein 0:5 auf der Anzeigetafel und der Trainer des VfH musste bereits mit einer Auszeit in das Spielgeschehen eigreifen. Anschließend kamen auch die Hausherren besser ins Spiel und konnten ihre ersten Treffer verbuchen. Auf Grund unserer sehr konzentriert und gut zusammenarbeitenden Abwehr, der hervorragenden Torhüterleistung sowie den schnell gespielten Angriffen konnten unsere Jungs in der gesamten ersten Halbzeit in Führung bleiben. Über die Spielstände von 3:7 und 7:9 stand zur Halbzeit der Zwischenstand von 10:14 auf der Anzeigetafel.

Die zweite Hälfte gestaltete sich nun ausgeglichen. Während unsere Abwehr weiterhin mit hoher Intensität agierte, versuchte man die eigenen Angriffe mit weniger Tempo, dafür mit konzentrierten Abschlüssen zu verwerten. Vor Allem Stefan Reitspieß konnte mit insgesamt sieben Treffern sein Können wieder einmal unter Beweis stellen. Über die Spielstände von 15:18 und 20:24 schien dieser Plan voll und ganz aufzugehen. Nun Begann die Schlussphase und die Kräfte ließen verständlicherweise allmählich nach. Mehrere vergebene Torchancen ermöglichten somit den Hausherren in der 54. Minute den 24:24 Ausgleich. Eine Minute später konnte der VfH, zum ersten Mal in der gesamten Partie überhaupt, mit 25:24 in Führung gehen. Unser Youngster Niklas Graß, der mit insgesamt sechs Toren ein ganz starkes Spiel zeigte, konnte in Minute 59:20 den 25:25 Ausgleichstreffer erzielen. In der hektischen Schlussphase gelang es unserer Abwehr, den letzten Angriff der Schwenninger abzuwehren und zum Gegenangriff zu starten. Auf Grund eines disqualifikationswürdigen Fouls innerhalb der letzten 30 Spielsekunden stand unserer Mannschaft korrekterweise nach Ablauf der Spielzeit ein Strafwurf zu.
André Röthlingshöfer schnappte sich den Ball und traf zum viel umjubelten Siegtreffer, in wahrlich letzter Sekunde.
Trainer Mario Strölin war nach der Partie mehr als stolz auf seine Truppe. Eine super Teamleistung, geprägt von Kampfgeist und Siegeswillen. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

Für unsere HSG spielten: Michael Riekert (TW), Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Stefan Reitspieß (7, 2/1), Andre Röthlingshöfer (4, 1/1), Lukas Götting (1), Aaron Angst (4), Tobias Vogt (1), Markus Kiesinger (1), Marian Urschel, David Eppler (1), Marco Arnold, Niklas Graß (6), Marcus Urschel (1), Jonas Hauser
 

Damen 2

Tabelle
HSG Rottweil 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 26:25
Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Judith Hauser (9), Sonja Auer (10, 7/3), Annika Nufer (2), Lena Bengel (2), Lena Reuss (1), Lena Keppeler (1), Denise Hack
 

Herren 2

Tabelle
VfH 87 Schwenningen 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 23:25
Für unsere HSG spielten: John Herter (TW), Timo Sauter (2), Silas Gempper (4), David Eppler (13, 7/7), Jeremy Wizemann (2), Tobias Wienke (1), Fin Breiter, Alexander Merz, Kristof Pfaff (3)
 

B-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TSV Blaustein 30:26
Für unsere HSG spielten: Tim Hopf (TW), Jan-Luca Wagner, Simon Endres (2), Johannes Hoffmann (1), Benedikt Prislin (7), Jannik Münster (4), Oliver Wisniewski (3), Linus Ruck (3), Marius Forster (6), Tim Sauter (4), Nikola Blagojevic
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : SV Stuttgarter Kickers 28:25
Mädels belegen nach Sensationssieg gegen die Kickers Platz 4 in Württemberg

Es war 18:38 Uhr und die Heuberghalle in Meßstetten stand Kopf. Die Sensation war perfekt. Die HSG-Mädels schlagen die Übermannschaft der Stuttgarter Kickers verdient mit 28:25 Toren. Durch diesen Sieg belegt man den 4. Platz in Württemberg. Nur wegen dem direkten Vergleich verpasste man den Einzug um die Württembergische Meisterschaft denkbar knapp.
Durch eine taktische und mannschaftliche Topleistung wurde dieser Sieg überhaupt erst möglich.
Von Beginn an zeigte sich die Mannschaft hoch konzentriert und sehr kämpferisch. Bis zum 5:5 wog das Spiel hin und her. Die Abwehr mit Torfrau wurde immer besser und wir zogen auf 11:7 davon. Auch eine Auszeit der Gäste hatte nicht den gewünschten Erfolg und durch das variable Angriffsspiel konnten wir bis zur Halbzeit die Führung auf 17:12 Tore ausbauen. Die Mannschaft aus Stuttgart hatte bis dahin kein Rezept gefunden unser Spiel zu unterbinden.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir zunächst an die Top-Leitstung aus den ersten 25 Minuten anknüpfen. Der Wille unserer Mädels war von den Kickers einfach nicht zu brechen. Egal was sie versuchten, wir hatten eine bessere Antwort parat. So bauten wir die Führung nach 40 Minuten auf 27:18 aus.
In der Schlussphase wurde der Mannschaft bewusst, was sie heute vollbringen können. Man merkte jetzt dem Team an, wie die Kraft langsam nachlies. Durch lange Angriffe konnten wir das Spiel sehr routiniert nach Hause bringen und gewannen es verdient mit 28:23 Toren.
Auch die zahlreichen Zuschauer und Trommler, standen auf und sangen „So sehen Sieger aus“!
Es war für uns eine unglaubliche Saison und wir Trainer sind wahnsinnig stolz auf diese Mannschaft.
Vielen Dank an die Zuschauer und Trommler für die tolle Unterstützung dieser Saison.

Für unsere HSG spielten: Jule Weber (TW), Nele Mebold (2), Leonie Stier (11, 4/3), Havin Balci (6), Rosalie Reitspieß, Jenny Clesle, Stella-Marie Wendel, Angelina Endres (1), Anna-Lena Graf (2), Laura Nufer, Vivien Kosch (4), Samira Weiss (2)
 

D-Jugend 2 gemischt (So, 11:15 Uhr)

Tabelle
HSG Baar 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 25:18
Für unsere HSG spielten: Laurin Mayer (1), Felix Reuss (3, 1/1), Paul Ritter (1), Veronika Dermisek (4), Nico Horn (2), Jonas Tribelhorn (4, 1/1), Viktor Dermisek, Sophia Nufer (3)
 
 

Spieltage 04. bis 06.03.2022

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : SG Dunningen/Schramberg abges.
vorläufig abgesetzt (G)

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rottweil abges.

 
vorläufig abgesetzt (G)

B-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 23:27

Für unsere HSG spielten: Tim Hopf (TW), Jan-Luca Wagner, Simon Endres (7), Johannes Hoffmann, Benedikt Prislin (4), Jannik Münster (2), Oliver Wisniewski, Linus Ruck (3), Marius Forster (3), Tim Sauter (4, 1/1)
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Neckartal : HSG Hossingen-Meßstetten 21:41

Für unsere HSG spielten: Jule Weber (TW), Nele Mebold (2), Leonie Stier (12, 7/7), Havin Balci (2), Jenny Clesle, Stella-Marie Wendel (8), Angelina Endres (5), Anna-Lena Graf (3), Laura Nufer (1), Vivien Kosch (4), Samira Weiss (4)
 

D-Jugend 2 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Baar 2 19:20

Nach hektischer Schlussphase knapp verloren

In diesem ausgeglichenen Spiel wechselte die Führung ständig. Durch schnelles Umschalten konnten die Gäste immer wieder leichte Tore erzielen. Unsere Mädels und Jungs zeigten aber Kampfgeist und konnten zeitweise durch gutes Rückzugsverhalten einige Gegenstöße verhindern. Im Angriff gewannen wir durch gute Körpertäuschungen und flinken Beinen einige Zweikämpfe. Die HSG Baar konnte mit dem Schlusspfiff der ersten Hälfte noch den Führungstreffer erziehlen und ging mit einem Tor Vorsprung in die Pause.
In der zweiten Hälfte wollten wir die schnellen Gegenstöße der Gäste ganz unterbinden. Leider fanden sie immer wieder ihre freien Mitspieler. Bei der Führung unserer HSG in der 34. Minute (18:16) war der Sieg zum Greifen nah. Doch Baar traf in einer hektischen Schlussphase in der 38. Minute zum 19:20 Führungstreffer. In den letzten Zwei Minuten konnten wir leider nicht mehr einnetzen und verlieren unglücklich mit einem Tor.

Für unsere HSG spielten: Felix Reuss (3), Kalenbach Lenny (1), Paul Ritter (3, 2/1), Clara Pflumm, Veronika Dermisek (4), Jonas Gerstenecker (2, 2/2), Jonas Tribelhorn (3), Dawid Radwanski, Viktor Dermisek, Sophia Nufer (3)
 
 

Drucken E-Mail