Umsetzung Corona-Verordnung vom 19.11.2021

Liebe Mannschaftsbetreuer/innen, Spieler/innen, Eltern, Zuschauer/innen und Helfer/innen,

in Baden-Württemberg gilt seit 17.11. die Alarmstufe. Hierdurch gilt für Sportveranstaltungen in geschlossenen Räumen ab sofort 2G!

Der Handballverband Württemberg wird, trotz der aktuell gültigen 2G-Regel, den Spielbetrieb auf allen Ebenen fortsetzen.

Hier die wichtigsten Infos, die für eine reibungslose und vor allem den aktuellen Verordnungen entsprechende Durchführung der Spiele in der Heuberghalle wichtig und unbedingt zu beachten sind.

Zutritt zur Halle haben nur asymptomatische Personen die geimpft oder genesen sind. Da dies auch für die eingeteilten Helfer (Mannschaftsbetreuer/innen, Einlasskontrolle, Ordner, Aufbau, Bewirtung, Kampfgericht) gilt, bitten wir Euch, dies vor Schichtbeginn untereinander zu kontrollieren.

Die 2G-Regel gilt auch für:
  • Spieler/innen HSG und Gäste
  • Kampfrichter/innen der Gäste
  • Schiedsrichter/innen

Laut Mitteilung des HVW ist für Trainer/innen die Vorlage eines Antigen-Schnelltests ausreichend! Dieser wird in der Heuberghalle bei Heimspieltagen von den Ordnern nicht abgenommen!

Symptomfreie Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sowie Schüler, die im Rahmen der Schultestung regelmäßig getestet werden, sind von den 2G-Beschränkungen befreit.

Für die ausnahmslose Einhaltung dieser Vorschriften sind die an der Einlasskontrolle eingeteilten Personen verantwortlich.

Maskenpflicht:

In der Halle, außer für die aktiv Mitwirkenden auf dem Spielfeld, besteht Maskenpflicht!

Die eingeteilten Ordner müssen dafür sorgen, dass die Maskenpflicht auch von allen in der Halle eingehalten wird.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Wir hoffen, dass ihr uns alle unterstützt, diese Maßnahmen umzusetzen. Nur so kann der Spielbetrieb im HVW fortgeführt werden.

Wie der HVW steht auch die HSG Hossingen- Meßstetten hinter den Bemühungen der Bundes- und Landesregierung möglichst viele Menschen durch Impfungen zu immunisieren, nur so können wir gemeinsam dauerhaft auch den Spielbetrieb aufrechterhalten!

Eure HSG-Vorstandschaft